Rhythmics

Rhythmics - der Kinderchor der Kirchengemeinde Icker

Neustart der RHYTHMICS

Der Kinderchor der Kirchengemeinde Icker war von den Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie außerordentlich betroffen. Aufgrund der besonderen Kontaktbestimmungen insbesondere in den Jahren 2020 und 2021 konnten sich die Kinder zu den Proben nicht mehr treffen. Eine Wiederaufnahme der Chorarbeit in der gewohnten Form schien nicht mehr möglich zu sein, so dass sich die Verantwortlichen genötigt sahen, den Chorbetrieb trotz einer langjährigen und erfolgreichen Vergangenheit einzustellen.

Ein Neuanfang für den Kinderchor war nötig.

Für die Leitung des Kinderchores konnte Nicole Schulte aus Icker gefunden werden. Beim Neustart am 2. September 2022 waren bereits 13 Kinder im Grundschulalter dabei.
Die RHYTHMICS (Grundschulkinder) treffen sich freitags in der Zeit von 16.00 bis 17.00 Uhr zur Probe im Pfarrheim in Icker, direkt hinter der Kirche.

Wer also Freude am Singen und an der Gemeinschaft hat, sollte einfach vorbeikommen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.