Emmaus Kapelle Icker

Mit dem Kauf der ehemaligen Friedhofskapelle in Icker durch die Pfarrgemeinde im Jahr 2012 von der Gemeinde Belm entstand nach und nach eine Gruppe von ungefähr 150 Mitgliedern der Pfarrgemeinde, die sich um den Umbau und die Renovierung der alten Friedhofskapelle, draußen und drinnen, kümmerten.

Auch nach der Einweihung der Emmauskapelle am 31. August 2013 bis heute kümmern sich Gemeindemitglieder um die Erhaltung und Pflege der Emmauskapelle, draußen und drinnen oder auf Platt „buten und binnen“.

Jeweils vier Teams, buten und binnen, kümmern sich abwechselnd um den Erhalt und die Pflege der Emmauskapelle. Einmal im Quartal treffen sich alle Teams, um größere anstehende Aufgaben zu bewerkstelligen. Weitere Informationen gibt es bei den Ansprechpartnern.

In der Emmauskapelle finden regelmäßig Veranstaltungen statt. Sie finden die Termine HIER.