Zum Inhalt springen

kfd Icker – Vehrte

Eine Gemeinschaft von Frauen für Frauen. Eine Gemeinschaft in der Kirche. Eine Gemeinschaft in der Gesellschaft.

Ansprechpartnerin: Anne Escher Tel.: 0 54 06 / 53 31

Seit über 100 Jahren besteht die Frauengemeinschaft  in unserer Kirchengemeinde. Zur Zeit mit 142 Mitgliedern. Wir treffen uns regelmäßig zu gemeinsamen Aktionen, z. B. monatlich zur Messe mit anschl. Frühstück. Wir gestalten Andachten, Besinnungstage, Wallfahrten und vieles mehr. Außerdem bieten wir Ausflüge, Wanderungen, Fahrten, Vorträge usw. an. Bei der jährlichen Generalversammlung im November wird das Programm vorgestellt und jeder kann Vorschläge und Wünsche einbringen.


Aktuelle Termine:

Frauenkundgebung in Ahmsen
Am Dienstag, 28. Mai um 15 Uhr ist die Frauenkundgebung in Ahmsen, anschließend wird das Musical “My Fair Lady“ aufgeführt. Die Anmeldefrist ist leider abgelaufen, aber Interessierte können sich auf eine Warteliste setzen lassen, um spontan für eventuelle Krankheitsausfälle einzuspringen. In beiden Fällen bitte bei Anne Escher, Tel.: 5331 melden.

Frauenmesse
Am Dienstag, 4. Juni lädt die kfd um 8:30 Uhr zur Frauenmesse und anschließend zum Frühstück ins Pfarrheim ein.

Aktionsthema der kfd (Regionalveranstaltung)
Am Donnerstag, 6. Juni um 19 Uhr heißt es „Runter vom Sofa – Rein in die Singende Gemeinschaft“. Die Referentin Inez Wichmann setzt das Thema der Aktionswoche 2023 mit uns um. Lassen wir uns überraschen! Der Abend findet in St. Bonifatius statt. Herzliche Einladung an alle Frauen, die Lust am Singen und Gemeinschaften haben. Zwecks Absprache wegen Fahrgemeinschaft bitte bei Anne Escher (Tel.: 5331) melden.

Radtour
Am Donnerstag, 20. Juni um 18:30 Uhr schwingen wir uns auf´s Rad und machen gemeinsam mit der Gruppe KaF (Kreis aktiver Frauen) eine Fahrradtour durch das schöne Osnabrücker Land. Bestimmt wird wieder in wunderbarer Weise für unserer leibliches Wohl gesorgt. Vielen Dank an KaF für die Vorbereitung!

Frauenmesse
Am Dienstag, 2. Juli lädt die kfd um 8:30 Uhr zur Frauenmesse und anschließend zum Frühstück ins Pfarrheim ein.

Regenbogendinner
Am Freitag, 2. August lädt der Pfarrgemeinderat zum dritten Mal zum Regenbogendinner ein. Die kfd organisiert auch dieses Jahr wieder einen Tisch. Wer zu unserer kfd-Tischrunde dazukommen möchte, bitte bei Anne Escher (5331) anmelden.