kfd Icker – Vehrte

Eine Gemeinschaft von Frauen für Frauen. Eine Gemeinschaft in der Kirche. Eine Gemeinschaft in der Gesellschaft.

Ansprechpartnerin: Anne Escher Tel.: 0 54 06 / 53 31

Seit über 100 Jahren besteht die Frauengemeinschaft  in unserer Kirchengemeinde. Zur Zeit mit 170 Mitgliedern. Wir treffen uns regelmäßig zu gemeinsamen Aktionen, z. B. monatlich zur Messe mit anschl. Frühstück. Wir gestalten Andachten, Besinnungstage, Wallfahrten und vieles mehr. Außerdem bieten wir Ausflüge, Wanderungen, Fahrten, Vorträge usw. an. Bei der jährlichen Generalversammlung im November wird das Programm vorgestellt und jeder kann Vorschläge und Wünsche einbringen.

Aktuelle Termine:

Frauenmesse
Am Dienstag, dem 9. April um 8:30 Uhr. Anschließend Frühstück im Pfarrheim.

(Dran)bleiben – Glauben mit und trotz Kirche
Am Mittwoch, 10. April um 19:30 Uhr geht es beim Abendlob und anschließend bei dem von der KEB organisierten Gesprächsabend mit Hermann Steinkamp um das Thema: (Dran) bleiben – Glauben mit und trotz Kirche! Ein spannendes Thema für alle Christen!

Abendlob
Am Mittwoch, 24. April um 19:30 Uhr möchten wir euch zum Abendlob mit anschließendem Abendbrot einladen.

Regionalgottesdienst
Zum “Tag der Diakonin“ würdigen wir am Montag, den 29. April, den Tag der hl. Katharina von Siena mit einem Regionalgottesdienst in der katholischen Kirche in Belm, Beginn 19 Uhr. Im Anschluss Begegnung im Pfarrheim.

Maigang
Am Montag, 6. Mai um 18:30 Uhr am Pfarrheim in Icker. Wir schließen uns der Gruppe FtF (Frauen treffen Frauen) an. Vielleicht gibt es ja danach noch Würstchen und kühle Getränke, lasst euch überraschen.

Frauenmesse
Am Dienstag, 7. Mai um 8:30 Uhr, anschließend Frühstück im Pfarrheim.

Frauenkundgebung in Ahmsen
Am Dienstag, 28. Mai um 15 Uhr ist die Frauenkundgebung in Ahmsen, anschließend wird das Musical “My Fair Lady“ aufgeführt. Die Anmeldefrist ist leider abgelaufen, aber Interessierte können sich auf eine Warteliste setzen lassen, um spontan für eventuelle Krankheitsausfälle einzuspringen. In beiden Fällen bitte bei Anne Escher, Tel.: 5331 melden.