„Zukunft hat der Mensch des Friedens“ – 16. ökumenischer Pfingstgottesdienst in Belm

Am Pfingstmontag, 20. Mai 2024 haben die evangelischen und katholischen Belmer Kirchengemeinden zum 16. ökumenischen Pfingstgottesdienst eingeladen. Zahlreiche Gottesdienstbesucher aus Vehrte, Icker und Belm sind der Einladung gefolgt und haben gemeinsam auf dem Marktring miteinander gefeiert. Mitten in einer Welt, die durch Kriege in der Ukraine, in Israel und den palästinensischen Gebieten und an so vielen anderen Orten zerrissen ist, wurde unter dem diesjährigen Katholikentagsmotto "Zukunft hat der Mensch des Friedens" daran erinnert, dass jede und jeder von uns einen Beitrag zum Frieden leisten kann. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst durch den Posaunenchor, die Elternschola aus Belm und die Tacktstreicher aus Icker. Die Kollekte von fast 950 € kommt in diesem Jahr zu gleichen Teilen der "Belmer Tafel" und dem "Spes Viva Trauerland" zugute. Passend zum gemütlichen Ausklang, kam dann auch die Sonne noch dazu. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Treffens beigetragen haben und auf ein Wiedersehen zum 17. ökumenischen Pfingstgottesdienst im kommenden Jahr!