Frühlingskirche für Familien

Anfang Mai trafen sich Familien zur "Frühlingskirche" im Belmer Pfarrheim. Los ging´s draußen auf der Wiese mit einem Spiel Kinder gegen Eltern, wobei die Eltern mit einem kleinen Vorsprung gewannen. Mit Tierpantomime stimmten sich alle zunächst spielerisch auf das Thema "Schöpfung" der Frühlingskirche ein und hörten dann die Schöpfungsgeschichte. Danach konnten Kinder und Eltern gemeinsam die jeweiligen Schöpfungtage an sechs Stationen drinnen und draußen erleben und vertiefen. So wurde u.a. im "Wald- und Wiesenbingo" die Pflanzenwelt rund um das Pfarrheim entdeckt, zu "Licht" mit Sonnenpapier kleine Bilder gestaltet und mit "Luft" experimentiert. Nach einem Gottesdienst und gemeinsamen Essen hat jede Familie ihre individuell gestaltete "Schöpfung im Glas" bestückt mit Erde, gemalten Tieren auf Steinen, Pflanzen, Samen und "Edelsteinen", die für die Einzigartikeit eines jeden Menschen stehen, mit nach Hause nehmen können.