„Damit ihr das Leben in Fülle habt.“ (Joh.10,10)

Ökumenischer Schöpfungstag

Anlässlich des 100jährigen Weihejubiläums der Pfarrkirche Icker wurde das Schöpfungsfest – ein Geschenk der evangelischen Nachbargemeinde- gemeinsam als Pilgerweg zum Hof Dieckmann gefeiert.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es Anfang September zu Fuß oder mit dem Fahrrad an der Kirche los.

Wunderschöne Blühstreifen gab es unterwegs. An drei Stationen gab es spirituelle Impulse von dem Vorbereitungsteam um Sigrid Dieckmann und Anne Escher.

Ziel für Fußgänger und Radfahrer war das „Gefallene Kreuz“ auf dem Hof Dieckmann, das der verstorbene Hofbesitzer Heinrich Dieckmann zu Beginn des Ukraine Krieges 2022 aus über hundertjährigen Holzbalken vom Hof errichtete und nun ein Mahnzeichen für uns alle ist.
Bei leckeren Suppen konnte der Vormittag ausklingen. Für einige ging es gleich weiter zur Osnabrücker Landpartie, die auf dem Kirchparkplatz eine Station errichtet hatten.

Text: Schwester Anne Voss
Fotos: S. Wenning und W. Oevermann