«

»

Jan 19 2019

Wir gehören zusammen – Sternsinger 2019

Belm + Icker. Es ist ein tolles Erlebnis, da sind sich alle Sternsinger in Belm und Icker einig. Auch wenn es manchmal ganz schön anstrengend war, am Ende konnten die über 40 Sternsingergruppen sehr stolz auf ihren Einsatz sein, denn 20 870,42 € kamen bei der Sammlung zusammen. Wieder ein neuer Rekord!

Die Sternsinger machten in diesem Jahr auf die Lebenssituation von Kindern mit Behinderungen aufmerksam. Hier stand in diesem Jahr das Land Peru Pate.

Neben dem Spenden sammeln, haben die Sternsinger gemeinsam mit ihren Begleitern den Segen 20*C+M+B+19 an die Türen der Wohnungen und Häuser in Belm und Icker geschrieben und sind so zu Türöffnern für benachteiligte Kinder geworden.

Ein Dank geht an die vielen Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die als Sternsinger unterwegs waren und an deren Begleiter, ob mit oder ohne Auto. Und auch an alle die im Vorfeld und am Tag selbst zu einer gelingenden Aktion beigetragen haben: Bezirkeinteiler, Gewänderausgeber, Musiker, Gastfamilien, Geldzähler, Süßigkeitenfahrer und viele Helferinnen und Helfer.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://kath-kirchen-belm.de/wir-gehoeren-zusammen/