«

»

Jan 14 2022

Weihnachten in Icker 2021

Auch in diesem Jahr stand Weihnachten leider wieder unter dem Einfluss von Corona. So konnte die Christmette unter Pandemiebedingungen nur mit ca. 60 Gottesdienstbesuchern und Gottesdienstbesucherinnen in der Kirche stattfinden.  

Damit mehr Menschen erreicht werden können hatte die Kirchengemeinde einige Ideen und war sehr engagiert.

So wurde die Christmette auf den Vorplatz vor der Kirche übertragen und auch die Kommunion konnte dort empfangen werden. Zudem wurde die Feier aufgezeichnet und auf YouTube online gestellt.   

So soll die Christmette, die in diesem Jahr unter dem Motto „Licht in der Dunkelheit“ steht, viele Menschen erreichen, sowohl optisch bzw. akustisch, vor allem aber seelisch.

Mehr denn je soll der Gottesdienst Licht für andere, aber auch für uns selbst sein.

Dazu wurden auch die Gottesdienste vom 1. Weihnachtstag 

und vom 2. Weihnachtstag aufgenommen und online gestellt.

Auch das Krippenspiel fand auf dem Kirchenstufen vor der Kirche statt, um unter Pandemiebedingungen möglichst vielen Gemeindemitgliedern und Gemeindemitgliederinnen und vor allem Kindern die Teilnahme zu ermöglichen.

   

 

Am 9.01.2022 fand der Aussendungsgottesdienst der Sternsinger Segensboten statt. Dieser Gottesdienst wurde auch aufgenommen und bei YouTube online gestellt, um möglichst viele Menschen zu erreichen.

Großen Dank an allen Beteiligten und Engagierten.

Weitere Gottesdienste und Videos der Kirchengemeinde werden auf dem YouTube Kanal der Kirchengemeinde Icker veröffentlicht. 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://kath-kirchen-belm.de/weihnachten-in-icker-2021/