«

»

Jul 15 2015

Telgter Wallfahrt 2015

2015 Telgter WallfahrtBelm. Unter dem Leitwort „Habt Vertrauen und fürchtet euch nicht“ fand am 11. und 12. Juli die diesjährige Wallfahrt von Osnabrück nach Telgte statt. Es haben sich viele Belmer auf den Weg zum Gnadenbild der Gottesmutter von Telgte gemacht, um gemeinsam zu beten und zu singen. Unter den 11.000 Pilgern, die bei strahlendem Sonnenschein in Telgte einzogen, waren mehr als 45 Wallfahrer aus unserer Gemeinde. In Telgte auf den Emswiesen konnten wir zusammen mit den Belmer Fahrradpilgern den Tag in entspannter und fröhlicher Atmosphäre ausklingen lassen. Am Sonntag ging es bei teilweise erfrischendem Nieselregen zurück nach Oesede. Die Belmer Wallfahrer bedanken sich bei den Familien Harre und Hune für die großartige Verpflegung in Telgte. Ein besonderer Dank gilt Familie Witte für die schon traditionelle Begleitung mit dem Trecker, an dem wir uns an den Rastpunkten gerne getroffen haben. Durch das Engagement vieler war diese Wallfahrt ein besonderes Erlebnis.

Termin Telgter Wallfahrt 2016: 09. + 10. Juli

 Die Fotos können Sie sich mit einem Klick auf das Foto anschauen.

Bericht und Fotos: Christiane Korfmacher und Elisabeth Grammann

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://kath-kirchen-belm.de/telgter-wallfahrt-2015/