↑ Zurück zu Gruppen

Taktstreicher

Jeden Mittwochabend nach dem Abendlob von 20:10 Uhr – 21:15 Uhr wird für 15 singfreudige junge Menschen
die Icker Pfarrkirche zum Mittelpunkt ihres Interesses:
Dann kommen die Mitglieder der „Taktstreicher“ zur Probe zusammen.

Wir „Taktstreicher“ sind aus dem ehemaligen „Jugendchor Icker“ entstanden, der seit seiner Gründung im Jahre 1985 ein wenig in die Jahre gekommen war. Da wir uns aber, trotz unseres nicht mehr ganz jugendlichen Alters, von unserem Chor nicht trennen wollten, haben wir uns einfach einen neuen Namen gegeben.

Die „Taktstreicher“ – viele Frauen und leider nur ein paar Männer-, übernehmen ca. alle zwei Monate die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes in der katholischen Pfarrkirche in Icker. Darüber hinaus singen wir auch auf Hochzeiten, wenn zwischen Chormitgliedern und Brautpaar ein persönlicher Kontakt besteht. Gleiches gilt für ähnliche Anlässe.

Geprobt werden überwiegend mehrstimmige neue geistliche Lieder, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Begleitet wird unsere Musik von Gitarren, einer Querflöte und manchmal auch von einem Schlagzeug.

Wenn ihr Lust habt mitzumachen, dann kommt doch mal vorbei! Wir proben jeden Mittwoch von 20:10 Uhr – 21:15 Uhr in der Icker Kirche.


Ansprechpartner: Lydia Meier zu Farwig – Tel.: 0 54 06 / 34 23

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://kath-kirchen-belm.de/schmerzhafte-mutter-icker/gruppen/taktstreicher/