«

»

Apr 15 2020

Ostern für Zuhause

In den letzten Tagen haben wir das Osterfest gefeiert.

Jedoch ganz anders als wir es kennen und gewohnt sind. Das Corona-Virus bestimmt unseren Alltag, unser Familien- und Arbeitsleben. Viele haben sich digital versammelt um den Ess- oder Wohnzimmertisch, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern und zu beten. 

Die Kirchengemeinden Belm und Icker haben für Familien, neben den digitalen Angeboten, ein analoges Angebot vorbereitet. So haben viele die Möglichkeit genutzt, gemeinsam zu Hause die Kar- und Ostertage mit der Ostertasche zu erleben.

Für jeden (Feier)Tag gab es einen Briefumschlag gefüllt mit (Bibel)Geschichten, Gebeten, Liedern und praktischen Ideen. Viele schöne Rückmeldungen haben uns erreicht und wir freuen uns, dass die Ostertasche durch die Ostertage begleiten konnte!

Hier ein paar Bildimpressionen.

 

Vielen Dank an die Familien, die die Fotos zur Verfügung gestellt haben. Übrigens kann man auf unserer Facebook-Seite gerne Erfahrungen und Bilder teilen.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://kath-kirchen-belm.de/ostern-fuer-zuhause/