«

»

Mrz 19 2021

Ökumenische Entdeckertage „on tour“

Die 99 Namen des Herrn J  –  oder eine Schnitzeljagd durch Belm

Die ökumenischen Kinderentdeckertage, die in den letzten Jahren während der Kar- und Ostertage stattgefunden haben, gehen in diesem Jahr „on tour“. Alle Familien mit Kindern ab dem Grundschulalter können sich auf den Weg machen und die Namen von Herrn J erkunden. Eine ökumenische Schnitzeljagd lädt dazu ein, verschiedene Stationen aufzusuchen – eine Aufgabe oder ein Rätsel zu lösen oder auch mal etwas mitzunehmen.

Der Startpunkt ist in der ev.-luth. Christuskirche. Die Kirche ist tagsüber geöffnet und dort ist eine Box mit weiteren Informationen versteckt. In eine gefundene Box darf man natürlich reingucken, aber danach muss sie wieder an die Stelle zurückgelegt werden. Und dann auf zur nächsten Station! Jede Familie kann den Zeitpunkt der Schnitzeljagd frei wählen, denn sie ist vom 26.03.-16.05. ausgelegt. Benötigt wird ein Handy und ein Stift! Wir wünschen allen viel Spaß beim Suchen, Finden und Rätseln!

Bei Fragen rund um die Schnitzeljagd gerne melden bei:

Regine Gelhot unter 0171 5635191 oder regine.gelhot@bistum-osnabrueck.de

Annika Schulze unter 05406 7998 oder schulze@ckbelm.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://kath-kirchen-belm.de/oekumenische-entdeckertage-on-tour/