«

»

Mrz 14 2017

Messdienerleitungen treffen sich

v.l.: Felix Glandorf, Johannes Spellmeyer, Lukas Meier zu Farwig, Meike Graelmann, Nils Meier zu Farwig. (es fehlt: Jonas Glüsenkamp) (Foto: Thorsten Krallmann)

Belm/Icker. Zum ersten Mal trafen sich die Messdienerleitungen aus Belm und Icker gemeinsam, um sich auszutauschen und gemeinsame Termine auszumachen. Inhalt des Treffens waren neben dem gegenseitigen Kennenlernen vor allem das Erstellen des Messdienerplans und die Planung einer Dankeschön-Aktion für die Messdienerinnen und Messdiener unserer Gemeinden. Die Jugendlichen überlegten, wie die Messdienerarbeit auch auf Dauer attraktiv gestaltet werden kann, sodass die Messdienerinnen und Messdiener motiviert und mit Spaß ihren Dienst tun können.

Die geplante Dankeschön-Aktion für die Messdienerinnen und Messdiener aus beiden Gemeinden soll am 2. September 2017 stattfinden. Genauere Informationen folgen noch.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://kath-kirchen-belm.de/messdienerleitungen-treffen-sich/