Unsere Kita

Kita_Logo_neuUnsere katholische Kindertagesstätte ist ein Haus für Kinder und Familien, in dem das Miteinander vom christlichen Glauben geprägt ist. Wir bilden, erziehen und betreuen 104 Kinder verschiedener Nationen, Religionen und Lebenssituationen im Alter von 1-6 Jahren. Als Grundlage für die pädagogische Arbeit dient uns, neben unseren christlichen Werten, der Niedersächsische Orientierungsplan für Bildung und Erziehung.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, die Kinder in die Mitte unserer Arbeit zu stellen, so wie Jesus es getan hat.

Die Kita wurde am 01. Oktober 1971 mit drei Gruppen eröffnet. Über die Jahre haben wir uns weiterentwickelt und unser Betreuungsangebot und die pädagogischen Schwerpunkte den gesellschaftlichen Erfordernissen angepasst. Zur Zeit beherbergen wir 2 Regelgruppen, 2 Ganztagsgruppen, eine davon mit vier Plätzen für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf (Integration), und eine integrative Krippengruppe/Ganztags.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://kath-kirchen-belm.de/kita/unsere-kita/