Zum Inhalt springen

Freiwilligendienst im Kindertreff

  • Du möchtest dich sozial engagieren?
  • Und/oder dich nach der Schulzeit vielleicht einfach erst einmal beruflich orientieren?
  • Du möchtest dich selbst besser und darüber hinaus neue Menschen kennenlernen?

Dann ist ein Freiwilligendienst vielleicht genau das Richtige für dich - hier bei uns im offenen Kindertreff

Egal ob FSJ (freiwilliges soziales Jahr) oder ein BFD (Bundesfreiwilligendienst) oder einen Kurzzeitfreiwilligendienst - in jedem Jahr sind wir auf der Suche nach Freiwilligendienstleistenden, die uns im Bereich der Pädagogik im offenen Kindertreff, der Hausaufgabenhilfe, und in Zusammenarbeit mit der Grundschule auch im Bereich des Mittagsessen und im Unterricht unterstützen. Schnell übernehmen die Freiwilligendienstleistenden eigene Aufgabenbereiche, können sich ausprobieren und Erfahrungen sammeln. Durch die pädagogische Leitung des Kindertreffs werden sie intensiv begleitet und fahren mehrfach im Jahr auf eine Seminarwoche, um sich mit verschiedenen Themen auseinanderzusetzen. Dazu gehört auf jeden Fall auch die Auseinandersetzung mit sich selbst und der eigenen Zukunftsgestaltung.

Wenn Du Interesse hast erste Erfahrungen im Berufsleben zu sammeln, Dich selbst besser kennenzulernen, berufliche Orientierung zu finden und Dich gesellschaftlich zu engagieren, dann melde Dich jetzt bei uns direkt im offenen Kindertreff bei Stephanie Beckers oder bei den Freiwilligendiensten im Bistum Osnabrück.