«

»

Okt 08 2020

KAB – Nistkästen bauen und Bäume pflanzen

Belm. Am Tag der Deutschen Einheit haben 8 Familien der KAB Belm am Pfarrheim Nistkästen gebaut und zwei Bäume gepflanzt.

Im vergangenen Sommer haben Eichenprozessionsspinner auf dem katholischen Friedhof wiedermal Schwierigkeiten bereitet. Da ist Stefan Glindkamp vom Kirchenvorstand auf die Idee gekommen, dort Nistkästen für Kohlmeisen und Blaumeisen aufzuhängen. Für die Familien der KAB for kids war das eine tolle Idee, um gemeinsam, mal wieder etwas zu unternehmen und für den Naturschutz tätig zu werden. 40 Nistkästen wurden an diesem Nachmittag gebaut. Einige haben die Familien für Zuhause mitgenommen, 25 Stück werden in den kommenden Wochen auf dem Friedhof und im Bereich des Pfarrheims aufgehängt.

Eine weitere Aktion stand aber noch auf dem Programm. Gemeindereferentin Regine Gelhot hatte von der Aktion „Einheitsbuddeln“ am Tag der Deutschen Einheit gelesen und so kurzerhand zwei Apfelbäume beschafft, die auf der Wiese hinter dem Pfarrheim gepflanzt wurden. Beim Einbuddeln und Gießen der Bäume hatten die Kinder eine Menge Spaß. 

Lesen Sie auch den Artikel in der NOZ  von Claudia Sarrazin vom 5.10.2020.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://kath-kirchen-belm.de/kab-nistkaesten-bauen-und-baeume-pflanzen/