«

»

Aug 20 2017

Erlebnistag in St. Dionysius

Belm.

Nachdem am Vorabend die St. Dionysiuskirche durch Bischof Franz-Josef Bode in einem Festgottesdienst wiedereröffnet wurde, hatte die Gemeinde am Sonntag die Gelegenheit, mit der Kirche auf Tuchfühlung zu gehen. In der Sakristei konnten die sakralen Gegenstände und die neue Technik inspiziert werden, wohingegen im Kirchenraum die neu gestaltete Kirche im Vordergrund stand. Spielangebote und eine Kirchenführung für Kinder, eine kurze Einführung in die Geschichte der Kirche und Vorstellung der umgesetzten Ideen der Renovierung füllten den Nachmittag vor dem Orgelkonzert zum Abschluss des Nachmittags. Im Pfarrheim gab es Gelegenheit, von dem Trubel eine Auszeit zu nehmen und bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen über alte Bilder der Kirche zu diskutieren. Hier ein paar Impressionen des Nachmittags:

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://kath-kirchen-belm.de/erlebnistag-in-st-dionysius/