«

»

Jul 18 2017

Blog des kleinen Lagers Belm (5)

Belm.

Liebe Gemeinde!
In diesem Jahr möchten wir Sie hier mit den Informationen des Zeltlagers auf dem Laufenden halten. Auf dieser Seite werden in den nächsten Tagen die Posts des Zeltlagers in den sozialen Netzwerken für Sie gesammelt. Natürlich finden Sie dann hier auch die Bilder aus dem Zeltlager! Die Nummer in der Klammer hinter der Überschrift zeigt Ihnen an, ob es eine Neuerung gegeben hat.

 

28. Juli um 14:48

Die Busse sind in Hamm-Bückelte aufgebrochen und werden in ca. 45 Minuten in Belm am Sportplatz ankommen!

Für die Gruppenleiter startet nun noch bis Sonntag der Nachtrupp. Dabei hoffen wir auf möglichst gutes Wetter, um alles trocken verstauen zu können.

 

 

 

 

24. Juli um 17:19

Auch am Samstag war wieder viel los bei uns im Zeltlager! Wir haben einen tollen, sonnigen Tag in Lingen verbracht. Beim Stadterkundungsspiel haben die Kinder nicht nur viele spannende Fragen zur Stadt beantwortet, sondern auch versucht, die Gruppenleiter in der Stadt zu finden, die sich alle lustig und kreativ verkleidet hatten. Abends war dann bei Kindern und Gruppenleitern schicke Garderobe angesagt, als beim Casino-Abend gespielt, gepokert und getanzt wurde. Auch vom schlechten Wetter ließen wir uns dabei nicht die Stimmung vermiesen! Ein herzlicher Dank gilt allen Eltern, die uns am Sonntag mit so viel leckerem Kuchen versorgt haben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21. Juli um 20:35

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir heute Mottotag mit dem Thema „Mafia“. Die unterschiedlichen „Familien“ sind in verschiedenen Spielen gegeneinander angetreten.

Dazu passendend gibt es heute im Bauchladen original italienische Steinofen-Pizza.

Gleich feiern wir dann das Kinder Bergfest und freuen uns auf den ein oder anderen Überfall!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19. Juli um 19:20

Wir haben das erste richtige Unwetter super überlebt! Trotz sehr starkem Regen und Wind stehen noch alle Zelte und alles ist trocken geblieben (Bis auf die Gruppenleiter, die natürlich heldenhaft für trockene Zelte sorgten). Jetzt sitzen wir alle schon wieder trocken beim Abendessen.

17. Juli um 20:32

Alle Kinder sind gut in Hamm-Bückelte angekommen und haben sich schon super eingelebt. Heute Abend stehen Spiele im Freien und eine Nachtwanderung, vorbereitet von den ältesten Zelten, auf dem Programm. Damit potentielle Überfäller keine Chance, haben die Sitzgelegenheit in luftiger Höhe zu erklimmen, wird gleich erst mal ein Probe-Überfall durchgeführt. Wir freuen uns schon auf die nächsten Tage!

 

 

16. Juli um 17:58

Einmal noch schlafen, dann wird es wuselig hier auf dem Platz. Die Gruppenleiter haben die letzte Tage schon alles für euch aufgebaut und freuen sich auf euch!

Link zu einem Video

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://kath-kirchen-belm.de/blog-des-kleinen-lagers-belm/