«

»

Aug 26 2017

Besuch aus Russland

Belm. Am letzten Samstag (26.08.2017) hatten wir weitgereisten Besuch. Zwölf Ordensschwestern und ein Priester einer argentinischen Ordensgemeinschaft, die mehrere Konvente von Priestern und Schwestern in Russland unterhält, haben mit uns gemeinsam die Vorabendmesse gefeiert. Bei einer anschließenden Begegnung im Pfarrheim gab es Gelegenheit, etwas vom Leben der Katholiken in Russland zu erfahren. Dabei galt es sprachliche Schwierigkeiten zu überwinden, denn die Schwestern stammen u.a. aus Argentinien, Peru, der Ukraine und Russland. Schwester Anima, eine gebürtige Niederländerin, ist in der Gemeinde in Kasan eingesetzt und möchte künftig den Kontakt zu unserer Gemeinde wieder intensivieren. Bereits im Februar war sie zu einem Kurzbesuch in Belm. So hoffen wir, demnächst wieder regelmäßig aus Kasan zu hören!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://kath-kirchen-belm.de/besuch-aus-russland/