«

»

Jul 12 2015

40-jähriges Jubiläum CJG: Festabend

2015 Festabend 40 Jahre CJGBelm. „Das Wir gestaltet!“ Unter diesem Motto feierte die CJG Belm ihr 40-jähriges Jubiläum am 20.06.2015 mit einem Festabend. Es war im Rahmen der Festwoche nach dem Jubiläumsgottesdienst mit anschließendem Frühschoppen und der Gemeinsamen Gruppenstunde für die ganze Gemeinde die dritte Aktion für die CJGerinnen und CJGer.
Pünktlich um 18 Uhr kamen die ersten Gäste, um sich beim Sektempfang nach langer Zeit wiederzusehen. Auf große Reden und Geschenke wurde bewusst verzichtet, da die Begegnung aller CJGerinnen und CJGer im Vordergrund stehen sollte. Tobias Zurstegen (Öffentlichkeitsbeauftragter der CJG) begrüßte alle Gäste, besonders den Gründungsvater Pastor Andreas Loheide, welchem mit einem großen Applaus für sein Engagement gedankt wurde. Im Anschluss bedankte sich die CJG-Behindertengruppe mit einem tollen Erdbeerkuchen und einer selbstgebastelten Karte für die Einladung. Vielen Dank dafür!
Nach dem Buffet eröffnete die CJG-Behindertengruppe die Tanzfläche und somit einen schwungvollen Abend, der bis früh in die Morgenstunden anhielt. Nach vielen Begegnungen mit ehemaligen Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern, den Gründerinnen und Gründern der CJG, … gingen die CJGerinnen und CJGer mit der Jubiläumszeitschrift und einer CJG-Tasse fröhlich nach Hause.
Bei allen Aktionen standen die Grundsätze der Fairen Gemeinde im Mittelpunkt. Ob Kaffee aus dem Eine-Welt-Laden, Getränke und Essen aus dem Ort oder die Verwendung von Mehrweggeschirr zur Vermeidung großer Müllberge, die CJG Belm setzt erste Zeichen im bewussten Umgang mit der Schöpfung.
Beim Aufräumen am nächsten Morgen halfen viele der aktiven CJGerinnen und CJGer mit, sodass das Pfarrheim schnell wieder sauber war. An dieser Stelle sei allen Helferinnen und Helfern ganz herzlich gedankt! Ohne die Mithilfe aller wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich. Vielen Dank auch für die vielen selbstgemachten Salate und Nachtische!

Besonders gedankt sei der KAB Belm, welche an diesem Abend, wie es bereits Tradition ist, kellnerte.

Hinweis: Es besteht die Möglichkeit, noch gedruckte Exemplare der Jubiläumszeitschrift und CJG-Tassen käuflich zu erwerben!

Die Fotos des Abends erreichen Sie über einen Klick auf das Bild.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://kath-kirchen-belm.de/40-jaehriges-jubilaeum-cjg-festabend/